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CrossFit - Das abwechungsreiche Training

Cross Fit – Das Training für optimale Fitness

Sportliche Betätigung tut Körper und Seele gut, erhält die Fitness und ist ein effektiver Ausgleich zum Beruf, in dem häufiges Stehen oder sich wiederholende Bewegungsabläufe an der Tagesordnung sind. Aber für welche Variante soll man sich entscheiden: Laufen, Krafttraining oder doch lieber Gymnastik? Kombinieren Sie diese Möglichkeiten, indem Sie eine Sportart wählen, die Elemente daraus vereint. 

Der Trend "Cross Fit" kommt ursprünglich aus den USA. Dort ist die Sportart nicht neu, denn bereits vor rund 30 Jahren wurde dieses kombinierte Zirkeltraining entwickelt. Es wird unter anderem von Spitzensportler genutzt, um eine allumfassende Fitness zu erlangen. In Deutschland hat sich der Sport in den letzten Jahren zusehends etabliert und findet immer mehr Anhänger.
Wollen auch Sie diesen Trend ausprobieren? Bei uns erfahren Sie, wie das anspruchsvolle Training funktioniert.

 

Umfassendes Ganzkörpertraining 

Während bei anderen Sportarten nur einzelne Fähigkeiten und Muskelgruppen trainiert werden, ist Cross Fit multifunktional und spricht den ganzen Körper an. Beim Training werden Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Kraftausdauer und Flexibilität gefordert und die Fitness so allumfassend erweitert. Der Abwechslungsreichtum ist ein besonderer Vorteil von Cross Fit und lässt keine Langeweile aufkommen.

 

Gesundes Trainieren nach ihren Möglichkeiten

Obwohl Cross Fit den Sportler sehr fordert, ist es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Im Reha & Fitnesspark Memmingen findest Du eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wichtig ist dabei, dass der Plan individuell auf Deine Bedürfnisse und Möglichkeiten ausgerichtet ist. Deswegen empfiehlt es sich, unter Aufsicht eines Trainers zu üben. Ziel ist es, sich erst eine Grundfitness zu erarbeiten, auf die im Anschluss aufgebaut werden kann.
Überfordere deinen Körper nicht, um das Verletzungsrisiko möglichst gering zu halten. Auch auf ausreichende Regenerationszeiten zwischen den Einheiten solltest Du zu deinem größtmöglichen Wohlbefinden achten. Ideal ist ein Trainingsrhythmus von zwei bis vier Mal die Woche, je nach Stand der eigenen Fitness. Für eine gute Betreuung bieten sich kleine Trainingsgruppen an, im Reha & Fitnesspark Memmingen findest Du ein abwechslungsreiches Kursprogramm

 

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