· 

Darum solltest Du deine Muskeln tranieren

Fitness Tipps: Wie und wo trainieren?

Um seine Fitness zu steigern, abzunehmen oder seinen Körper zu straffen, gibt es mittlerweile sehr viele Maßnahmen, die dich auf deinem Weg unterstützen können. Am besten ist eine Kombination aus Cardio- und Krafttraining. Genau diese Kombination kannst du auf unterschiedliche Weise anstreben. Im Reha & Fitnesspark Memmingen findest Du eine Vielzahl von Möglichkeiten. 

Fitnessstudio

Für ein gezieltes Fitnesstraining eignet sich am besten die Anmeldung im Fitnessstudio. Dort kannst du meist zwischen mehreren Fitness Varianten wählen: Geräte, freies Training oder geleitete Kurse. Du kannst im Fitnessstudio sowohl Kraft als auch Ausdauer trainieren. Der Vorteil ist, dass du immer einen Ansprechpartner vor Ort hast, der sich auskennt, falls du mal nicht weiter weißt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du falsch trainierst, ist im Fitnessstudio niedriger als wenn du alleine zu Hause Gas gibst. Außerdem belegen Studien, dass im Fitnessstudio der Erfolg höher ist. 

Cardio Training

Die perfekte Ergänzung zum Fitnesstraining ist ein Cardio Training (Ausdauertraining) mit Joggen, Radfahren, Schwimmen und Co. Dazu sollte die Belastung mindestens 20min andauern. Mit dem Ausdauertraining stärkst du Herz und Kreislauf und kurbelst deinen Stoffwechsel optimal an.

Fitness Tipps & Tricks – So trainiert es sich leichter

Den inneren Schweinehund überwinden ist manchmal gar nicht so einfach. Mit diesen Fitness Tipps, schaffst auch du es – versprochen!

Trainiere im Team

Am einfachsten und effektivsten ist es in einem Fitnessstudio zu trainieren. Schnapp dir deine beste Freundin und los geht’s. Am besten ihr legt einen fixen Tag und eine feste Uhrzeit fest. So fühlt sich jeder verpflichtet und Ausreden zählen nicht. Denn wer gibt sich schon die Blöse nicht zum Fitness aufzutauchen? Außerdem kann man sich auch während des Workouts motivieren nicht aufzugeben und weiterzumachen. Wichtig ist die Wahl des Trainingpartners. Du brauchst jemanden, der dich auch wirklich motiviert und dich mitzieht, wenn es sein muss.

Mit diesen einfachen Tipps - wirst Du garantiert Erfolg haben. 

 

Könnte auch interessant sein:  Jetzt bis 2021 gratis trainieren und gleichzeitig auch das Immunsystem stärken: klick hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0